Welcome to the beautiful Leogang Sonnrain!

Enjoy your stay in one of our apartments.

Experience the beauty of nature and enjoy the variety of opportunities for recreation and activities that are offered to you.

In our apartment house 5 holiday flats are available. Three apartments are equipped for 8 people, one apartment is furnished for 3 persons and one apartment is furnished for 2 adults and 2 children. The whole house is furnished in Tyrolean style. The cozy Jägerstube can be used by all guests.


Table tennis and table football are all year round for free. In summer, guests can use the garden and the nearby situated playground. Free parking is available directly in front of the house. A heated ski boot dryer is available for guests in the basement.


The apartments have panoramic views of the mountains. All apartments have bed linen, towels, wireless internet, flat screen TV and a fully equipped kitchen.


Ski resort:

Leogang is located in the largest ski area in Austria, Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang and Fieberbrunn. The ski area has 270 km of slopes and 70 lifts. A great place for skiing, snowboarding, cross country skiing, tobogganing and winter hiking. So you can enjoy your winter holiday in one of the most snow-sure ski resort in Austria. The ski season lasts until Easter.


Location:

Our apartment house is located in Leogang city center, on a flat surface with no gradients, just five minutes walk from the ski bus. You can in just ten minutes reach the Steinberg cable car (1,5 km) or the Asitz cable car (2,5 km). Nearby are shopping opportunities: 5 minutes to the “Dorfladen”, 10 minutes to the supermarket.

Guests say: “extremely convenient location”. In good snow conditions, guests can go almost up to us with the skis.

Many attractions are nearby: It is 7 km to Saalfelden, 22 km from Zell am See / Kaprun, 28 km to the Grossglockner High Alpine Road, 70 km to the city of Salzburg or 110 kms to Innsbruck.


In summer:

In summer there are plenty of leisure opportunities. You can go hiking, climbing and enjoying nature. In the mountains many cottages are available. If you do not want to walk, you can rent a bike, or you can go to the swimming pool. The pool is at the end of our street (5 minute walk). Nearby are a kart track or a tennis court.

There are two summer toboggan runs, a flying fox and many children walking paths in the mountains.


That’s what our guests say:

Herzlich Willkommen im schönen Leogang in Sonnrain!

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einer unserer Ferienwohnungen.

Erleben Sie die Schönheit der Natur und nutzen Sie die vielen Möglichkeiten der Erholung und Aktivitäten, die Ihnen bei uns geboten werden.

In unserem Apartmenthaus stehen fünf Ferienwohnungen ohne Verpflegung zur Verfügung. Dabei sind drei Wohnungen für acht Personen, eine Wohnung für drei Personen und eine für zwei Erwachsene und zwei Kinder eingerichtet. Das ganze Haus ist im Tiroler Stil möbliert. Die gemütliche Jägerstube kann von allen Gästen genutzt werden. Unser Haus ist vom Landesverband der Salzburger Privatvermieter mit 3 Edelweiß ausgezeichnet.


Ein Spielzimmer, Tischtennis und Tischfußball stehen das ganze Jahr kostenlos zur Verfügung. Im Sommer können die Gäste den Garten und den in die Nähe liegenden Kinderspielplatz benutzen. Gratisparkplätze sind direkt vor dem Haus. Ein beheizter Skischuhtrockner ist im Skikeller für die Gäste da.


Wir bieten unseren Gästen einen Brötchenservice.


Die Ferienwohnungen haben einen schönen Panoramablick auf die Berge. Alle Wohnungen verfügen über Bettwäsche, Handtücher, WLAN-Internetanschluss, Flachbildfernseher und eine komplett ausgestattete Küche.


Skigebiet:

Leogang liegt im größten Skigebiet Österreichs, dem Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn. Das Skigebiet hat 270 km Pisten und 70 Liftanlagen. Man kann hier im Winter Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln oder Winterwandern. So können Sie Ihren Winterurlaub in einem der schneesicherste Skigebiete Österreichs genießen. Die Skisaison dauert bis nach Ostern.


Lage:

Unser Apartmenthaus liegt in Leogang zentrumsnah, auf ebener Fläche ohne Steigungen, nur fünf Gehminuten von der Skibushaltestelle entfernt. Sie können in nur zehn Minuten die Steinbergbahn (1,5 km) oder die Asitzbahn (2,5 km) erreichen. In der Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten: 5 Minuten zum Dorfladen, 10 Minuten bis zum Supermarkt.

Die Gäste sagen: „absolute Toplage“. Bei guter Schneelage können die Gäste fast bis zu uns mit den Skiern fahren.

Viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe: es sind 7 km bis Saalfelden, 22 km bis Zell am See/ Kaprun, 28 km bis zur Großglockner-Hochalpenstraße, 70 km bis zur Stadt Salzburg oder 110 km bis Innsbruck.


Im Sommer:

Im Sommer gibt es viele Freizeitmöglichkeiten. Sie können wandern, klettern und die Natur genießen. In den Bergen stehen viele Hütten zur Verfügung. Wenn Sie keine Lust haben zu wandern, können Sie ein Fahrrad mieten, oder Sie können ins Freibad gehen. Das Freibad ist am Ende unserer Straße (5 Minuten zu Fuß). In der Nähe sind eine Kartbahn oder ein Tennisplatz.

Es gibt noch zwei Sommerrodelbahnen, einen Flying Fox und viele Kinderwanderwege auf den Bergen.